Bildung & Kultur: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Themenfeld |Konzeption=Integriertes Stadtentwicklungskonzept }} Das Thema Bildung hat sich in den zurückliegenden Jahrzehnten zu einem wichtigen Baustein einer nachhaltigen Stadtentwicklungspolitik entwickelt und wird zunehmend als gesamtstädtische Quer-schnittsaufgabe verstanden. Allgemein kann Bildung als die persönliche Entwicklung menschlicher Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowohl in wissenschaftlicher, künstlerischer als auch moralischer Hinsi…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Bildung und Kultur.png|alternativtext=Icon zum Themenfeld Arbeit, Wirtschaft und Tourismus|rechts|rahmenlos|200x200px]] | |||
''Bildung & Kultur'' ist ein Themenfeld des intergrierten Stadtentwicklungsprozesses (iSTEP). | |||
==Hintergrund und Ausgangslage== | |||
==Leitziele== | |||
==Räumliche Schwerpunkte und städtische Vorhaben== | |||
{{ | ==Relevante Konzepte== | ||
{{#ask:[[Kategorie:Bildung und Kultur]]|format=ul}} |
Version vom 29. Februar 2024, 11:48 Uhr
Bildung & Kultur ist ein Themenfeld des intergrierten Stadtentwicklungsprozesses (iSTEP).
Hintergrund und Ausgangslage
Leitziele
Räumliche Schwerpunkte und städtische Vorhaben
Relevante Konzepte
- Die Offene Ganztagsschule (OGS) im Primarbereich - Rahmenkonzept
- Entwicklungsplan zur frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege
- Integriertes Handlungskonzept (IHK) Brückenschlag
- Integriertes Handlungskonzept (IHK) Osterfeld
- Kinder- und Jugendförderplan
- Rahmenkonzept Schulsozialarbeit
- Sportpolitisches Handlungskonzept "Bewegung ist Bildung - Bewegte Bildung gemeinsam gestalten"
- Strategiepapiere für die Sozialräume